Der Steinkreis – Teil 1

stone circle peopleDer Ring der Kraft geht in eine neue Phase: Wir stellen den Steinkreis von Tamera vor. Detailierte Informationen dazu findet ihr hier.

Archetyp Steinkreis als Ganzes:


Ich repräsentiere die Kraft einer Friedensgemeinschaft. Ich repräsentiere das Friedenswissen, aus dem eine geheilte Zukunft hervorgehen kann. Aus wahrem Gemeinschaftswissen entsteht das Friedenswissen für diese Erde. In mir wirst du wieder erkennen: Gemeinschaft ist so elementar wie das Atmen. Nichts auf dieser Erde kann getrennt vom Ganzen existieren.

Gehütet sei der Geist der Gemeinschaft.

Ich zeige auf, dass Gemeinschaft ein natürlicher Lebensraum ist, der allem Lebendigen zugrunde liegt. „Ich bin.“ Und ich bin von meinem Wesen her Gemeinschaft und göttliche Einheit.

Es waltet dasselbe Ich, dieselbe Quelle in allen Wesen. Sie überwindet jeder Art von Trennung.

Ich bin die Gemeinschaft von unsichtbaren und sichtbaren Kräften.

Ich bin die Gemeinschaft alles Lebendigen – die Gemeinschaft von Pflanzen, Tieren, Menschen, Elementen, Sternen, Engelskräften. In mir webt sich alles zu einem Kraftfeld einer unendlichen Harmonie zusammen. Ich bin die Gemeinschaft des Universums. Ich rufe den Menschen auf: Finde heraus, wer du wirklich bist. Entdecke deine göttliche Urnatur. Finde deinen wahren Beruf und deine Berufung wieder. Setze deine Kraft ein im Dienst der Verwirklichung natürlicher, wahrer Gemeinschaftsformen. Entdecke wieder, durch was wirkliche Kohärenz entsteht.

Du findest hier im Steinkreis 96 Archetypen versammelt, die an diese Grundtatsache einer universellen Gemeinschaft erinnern. Es sind archetypische Kräfte, die so oder so ähnlich in jeder Urform von Gemeinschaft zu finden sind. Sie repräsentieren die Komplexität und Vielfalt, die für den Erhalt einer Friedenskultur nötig sind. Sie sind alle mit ihrer hohen Lichtgestalt, mit ihrem Ursprung verbunden.In diesem Sinn kann man sagen:

Ich repräsentiere die Kraft des kollektiven Messias. Es ist die Kraft einer Gemeinschaft, in der jede(r) seine innere Christusgestalt erkennt und verwirklichen möchte.

 

(Auszug aus dem Meditationstext zum Archetyp des Steinkreises, von Sabine Lichtenfels empfangen und vertont)

Hier könnt Ihr den Text zum Steinkreis als Audioaufnahme anhören: