Tagebucheintrag zum Ring der Kraft  von Sabine Lichtenfels vom 07.04.2024

Tagebucheintrag zum Ring der Kraft von Sabine Lichtenfels vom 07.04.2024

Der Narr – Bereitschaft zum Neubeginn.

Eine treffende und herausfordernde Wegweisung für die vergangene Woche.

So ziemlich alles verlief anders als geplant – und schnelle und außergewöhnliche Entscheidungen waren meine Medizin. 

In dem Telefonat, das ich mit der Kerngruppe von „Defend the Sacred“ geführt habe, begrüßte uns Gigi Coyle mit den Worten: Wir haben hier die Woche „des Narren“, ohne dass sie von unserer Wochenkarte wusste. 

Jetzt ist der 7. Oktober ein halbes Jahr vorbei. Und der Wahnsinn im Nahen Osten läuft weiter.

Mir fällt es immer noch sehr schwer, die Realität dieses absolut sinnlosen Krieges anzuerkennen.

„Nie wieder Krieg,“ hatte meine Mutter als junge Frau in ihr Tagebuch geschrieben.

Werden wir als Menschheit noch erwachen zu “der anderen Realität”, die keinen Krieg kennt?

oder geben wir uns zufrieden mit der Aussage von Herrmann Hesse: Kireg wohnt jedem Frieden heimlich inne und Verfall dem Schönen?“

Die Karte „Transformation des Kriegers“, die wir für diese Woche gezogen haben, ist eine der herausforderndsten Aufgaben unserer Zeit:

„Konflikte werden immer auf einer höheren Ordnungsebene gelöst. Ich bin gekommen, um in den Bewusstseinsraum zu führen, wo der Krieg beendet werden kann. Ich führe immer auf die höhere Bewusstseinsebene. Der wahre Sieg geschieht dort, wo es keine Verlierer mehr gibt.“